Von hohem Niveau geprägt waren die Gesamtfränkischen Mundart-Theatertage in Creglingen-Reinsbronn.
14 Theatergruppen aus ganz Franken zeigten am 19. und 20. April die ganze Vielfalt des fränkischen Sprachraums.


Die MundARTisten der Theatergruppe Uettingen konnnten mit ihrem Einakter "Morgenstund hat Gold in Mund" gefallen.


Die junge Nachwuchstruppe hat somit ihre Feuertaufe bestanden, war es für die meisten von ihnen der erste öffentliche Auftritt vor einem großen Publikum - und dann gleich bei den Mundart-Theatertagen! Eine gewisse Nervosität war der jungen Crew schon anzumerken
- im Großen und Ganzen haben sie ihre Sache aber super gemacht!


Ein herzliches Dankeschön und weiter so!!! - Übung macht den Meister!

Sieger wurde die Theatergruppe aus Hallstadt (Oberfranken) - sie durften den begehrten Preis, das Theaterpärla, in Empfang nehmen.
Ihr Auszug vom "Brandner Kasper" war ein absoluter Höhepunkt der Theatertage. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!!!

Die nächsten Gesamtfränkischen Threatertage finden
übrigens 2010 in Uettingen statt!

Die ArGe (Arbeitsgemeinschaft Mundarttheater-Franken) hat uns mit der Ausrichtung beauftragt.


Eine ehrenvolle Aufgabe für die Uettinger mund ART isten !!!

 

Bildergalerie

 

     

     

     

Bilder zum vergrössern, bitte anklicken

 

Die Akteure
Sonja Bolch
Melody Osborne
Sophie Engler
Thomas Büttner
Daniel Martin
und
Max Rothländer


Regie: Gabi Hellmann